Wie bringe ich sinnvoll Struktur in meinen Alltag?

Als Geschäftsinhaber kann es unglaublich schwierig sein, einen Weg zu finden, Ihr Arbeitsleben mit Ihrem Privatleben in Einklang zu bringen. Ich war neulich auf einer Veranstaltung und jemand suchte nach einem praktischen Ratschlag.

alltag

Das sind einige der Fragen, die mir gestellt wurden:

Wie hältst du dich in der Geschäftsverwaltung, räumst dein Haus auf, ernährst deine Familie und veröffentlichst interessante und ansprechende Beiträge auf deinen Social-Media-Plattformen?
Fühlt es sich nicht so an, als würden Sie Ihren Schwanz jagen?
Wie managen Sie Ihre Zeit täglich, denn ich habe es schwer.
Das sind großartige Fragen, und ich bin froh, dass sie aufgeworfen wurden, denn das sind häufige Fragen, mit denen sich viele von uns als Praxisinhaber beschäftigen.

Letztendlich geht es darum, die Zeit richtig zu managen, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man seinen Tag und anschließend sein Leben richtig strukturieren kann. Ich habe sieben Tipps, wie man das richtig macht. Tauchen wir ein!

Zeitplan erstellen

Wenn Sie mit meinem Inhalt vertraut sind, wissen Sie, dass ich dies oft erwähne, aber es ist absolut wichtig, dass Sie einen Zeitplan erstellen, der Ihnen hilft, Ihren Tag zu strukturieren.

Sie müssen wissen, wann Sie in Ihrem Unternehmen arbeiten und wann Sie zu Hause bei Ihrer Familie sind. Halten Sie sich an Ihren Zeitplan, damit Sie sich bei der Bewältigung der Dinge nicht verausgaben, wenn Sie es nicht tun sollten.

Aufgaben sinnvoll aufteilen

Allokation bedeutet, Ihre Aufgaben zu trennen, damit sie leichter zu verwalten sind. Eine gute Möglichkeit ist die farbliche Kennzeichnung Ihrer Aufgaben. Zum Beispiel könnten alle Verwaltungsaktivitäten als rote Aufgaben betrachtet werden, während alle Aufgaben, die Geld einbringen, als blaue Aufgaben betrachtet werden können.

Dies kann eine visuelle Erinnerung daran sein, welche Aufgaben Sie gerade bearbeiten, und es ist eine großartige Übung, die Ihnen hilft, Ihre Zeit zu maximieren und organisiert zu bleiben.

Ein starkes Team aufbauen

Das ist ein weiterer Punkt, den ich sehr gerne zur Sprache bringe. Versuchen Sie nicht, alles selbst zu machen.

Finden Sie Experten, die sich auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert haben (z.B. Management, Finanzen, HR, etc.). Dann bringen Sie diese Leute in einem Power-Team zusammen, um Ihnen zu helfen, Ihr Unternehmen effizient zu führen.

Auf diese Weise können Sie Ihre Arbeit erledigen, ohne sich um jeden einzelnen Aspekt Ihres Unternehmens kümmern zu müssen.

Die 90-Tage Regel

Alle 90 Tage sollten Sie sich von Ihrem Geschäft trennen, damit Sie sich Zeit nehmen können, um zu reflektieren und sich neu zu zentrieren.

Manchmal, wenn man zu sehr in etwas verwickelt ist, ist es schwer, ein Problem zu erkennen. Wenn man jedoch einen Schritt zurücktritt, treten die Probleme, die man vorher nicht sehen konnte, eher an die Oberfläche.

Urlaub lange im Voraus planen

Sie sollten versuchen, Ihren gesamten Urlaub im Voraus zu planen. Stellen Sie sicher, dass Sie auch dann, wenn Sie nicht vorhaben, bald in Urlaub zu fahren, einen Urlaubsplaner haben, der alle Tage in der Zukunft umreißt, an denen Sie nicht arbeiten.

So können Sie, wenn Sie in den Urlaub fahren müssen, zu Ihrem Planer gehen und die Tage finden, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Routine muss sich einstellen

Es ist unerlässlich, dass Sie eine gute Routine schaffen, der Sie jeden Tag folgen können.

Ich versuche, früh ins Bett zu gehen, damit ich früher als meine Kinder aufwachen und ein paar Dinge erledigen kann, wie z.B. Tagebuchschreiben, Sport und Lesen. Diese Routine ist für mich absolut revolutionär.

Und was ist Ihre Routine? Was tun Sie, das es Ihnen erlaubt, die meiste Zeit des Tages zu nutzen? Vergessen Sie nicht, sich etwas Zeit zum Entspannen zu lassen, damit Sie sich nicht verausgaben.

Eigene Bedürfnisse und Wünsche nicht vernachlässigen

Du könntest der härteste Arbeiter der Welt sein und Eimer voller Geld verdienen, aber wenn du nicht auf dich und deine Gesundheit achtest, wird alles umsonst sein, weil du zu krank sein wirst, um die Früchte deiner Arbeit zu genießen.

Denken Sie daran, Sie arbeiten hart für sich und Ihre Familie. Das Letzte, was Sie tun wollen, ist, Ihre Gesundheit zu opfern!

Wenn das passiert, nützt du deinen Kunden, deiner Familie und dir selbst nichts. Schlafen Sie genug, essen Sie richtig, treiben Sie Sport und achten Sie darauf, dass Sie immer auf sich selbst aufpassen. Ihre Familie, Ihre Freunde und Sie werden Ihnen ewig dankbar sein.